1.Mannschaft » 01. Spieltag - Heimspiel gegen Nörvenich/Hochkirchen

23.08.2016 - 10:43 von Kueppinho

So. 21.08.16 SC Kreuzau 05 : SG Nörvenich/Hochkirchen – 1 : 1
Torschütze: D. Hambloch

Zum ersten Saisonspiel empfing der KSC vergangenen Sonntag die SG Nörvenich/Hochkirchen an der Kurt-Hoesch-Kampfbahn! In der Vergangenheit waren diese Duelle stets von Kampf und harten Zweikämpfen geprägt, und auch diese Partie stand dem in nichts nach.
Von Beginn an versuchte die Mannschaft von Daniel Schippers das Spielgeschehen zu bestimmen, doch leider konnte man sich aufgrund von Unkonzentriertheiten keine klaren Torchancen erspielen. Im Gegenzug sorgte dann ein zu lasches Abwehrverhalten für den Nörvenicher Führungstreffer. In der 7. Spielminute traf der gegnerische Stürmer nach einem klaren Foulspiel eiskalt vom Elfmeterpunkt! Dieser Weckruf ließ auch die letzten Kreuzauer Spieler aus der Sommerpause erwachen und man spielte nun konsequenter Richtung Nörvenicher Tor. In der 36. Minute traf D. Hambloch nach Vorarbeit von L. Liebeck zum Ausgleich, nachdem Nörvenich den Ball nach einem Standard nicht klären konnte.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, der KSC versuchte mit kontrolliertem Spielaufbau den Gegner aus der Reserve zu locken, doch viele Ungenauigkeiten im Passspiel machten es dem Gegner zu leicht. Auf der anderen Seite konnte die Kreuzauer Abwehr die langen Bälle der Gäste weitestgehend verteidigen, so dass es bis zum Abpfiff durch den souveränen Schiedsrichter beim 1:1 blieb.
Mit der Punkteteilung kann der KSC gut leben, obwohl an diesem Sonntag mehr drin gewesen wäre. Kommenden Sonntag, den 28.08., spielt man um 15:00 in Hergarten gegen die SG Nordeifel! Wir hoffen auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung!