Jugendabteilung » Update zur aktuellen Lage

10.05.2020 - 18:53 von ManU

+++ Update +++

Liebe Spieler der SG Heideland, liebe Eltern, liebe Trainer der SG Heideland,

wie den meisten bekannt sein wird, wurden in der lezten Woche durch das Land NRW verschiedene Lockerungen - u.a. auch im Bezug auf den Amateursport - bekannt gegeben.
Der Fußballverband hat in diesem Zusammenhang auf seiner Homepage eine Fülle von Regeln aufgestellt, unter deren Einhaltung ein Trainingsbetrieb möglich wäre.
Zu den Regeln zählen u.a. das Training in Kleingruppen, strikte Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten, keine Fahrgemeinschaften, Anwesenheitslisten und einiges mehr.
Nach wie vor steht die Gesundheit unserer Spieler und Mitglieder für uns im Mittelpunkt aller Überlegungen. Wir werden deshalb als SG Heideland gemeinsam überlegen, ob und wie wir diese Regeln auch in der Praxis umsetzen und einhalten können. Wenn dies für uns praktikabel ist, würden wir natürlich gerne einen Trainingsbetrieb in den Jugendklasssen wieder aufnehmen. Wir wollen hier ein Stück Normalität zurück zu bringen, aber nur wenn dies auch mit der nötigen Vorsicht passieren kann.
Wir werden euch kurzfristig über unsere Beratungen informieren.

Eure SG Heideland
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben