7. Spieltag - Auswärtsspiel gegen SV Viktoria Koslar

So. 7.10. SV Viktoria Koslar : SC Kreuzau 05 - 2:2
Torschützen: H. Fischer, G.Hau

Am 7. Spieltag trat unsere 1. Mannschaft am Sonntag bei idealen Bedingungen beim Aufsteiger aus Koslar an, die nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Kreisliga A Fuß gefasst haben und zuletzt zwei Siege einfahren konnten. Auf dem Kunstrasenplatz der Heimelf wollte der KSC doch zumindest einen Punkt entführen.
Von einem abtastenden Beginn konnte man im Spiel wohl kaum sprechen. Koslar machte von Anfang an Druck auf den Ball und wollte auch durch extrem körperbetontes Spiel zeigen wer der Herr im Hause ist. Der gut leitende Schiedsrichter lies dies zu, und sollte auch im Verlauf des Spiels nicht von dieser Linie abweichen, es gab in einer umkämpft geführten Partie nur sehr wenige Unterbrechungen.
Der KSC musste sich auf die Spielweise der SV erst einstellen, gestaltete das Spiel dann aber schnell ausgeglichen. In der 20ten Spielminute kam man deshalb auch nicht unverdient durch Holger Fischer zur Führung. Dieser wurde von Merghim Meholli nach einem schönen Sololauf bedient und ließ dem Koslarer Schlussmann keine Chance. Derselbe Spieler hätte kurz darauf erhöhen müssen, zielte im Abschluss allerdings frei vor dem Torwart über das Tor.
Nach der Führung ließ der KSC insgesamt jedoch etwas "schleifen" und die Viktoria kam wieder besser ins Spiel. Der Ausgleich fiel deshalb auch noch vor der Pause. Nachdem ein gegnerischer Spieler 20m vor dem Kreuzauer Tor gefoult worden war wurde der fällige Freistoß wunderschön in den Winkel gezirkelt. Doch der KSC kam zurück und konnte in Person von Guido Hau einen zu kurz abgewehrten Ball des Koslarer Torwarts durch eine schöne Bogenlampe zum 2:1 nutzen.
Direkt vor dem Pausenpfiff dann die große Chancen für Mergim Meholli den Vorsprung auszubauen, doch er zögerte einen Moment zu lange und gab so dem Schlussmann die Chance zu retten. In dieser Szene verletzte sich der Koslarer Keeper und musste deshalb später ausgewechselt werden.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Blackout des Kreuzauer Defensivverbundes. Erst wurde im Mittelfeld nicht ernsthaft angegriffen und dann stand man im Strafraum zu weit vom Gegner entfernt. Der Koslarer Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und drosch das Leder zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.
War das Spiel schon vor der Pause sehr intensiv geführt worden, so steigerte sich dies nun. Viele Zweikämpfe bestimmen das Spielgeschehen, und da beide Abwehrreihen gut standen ergab sich kaum Gefahr vor den Toren. Der KSC konnte auch keinen Vorteil daraus schlagen, dass miltlerweile ein Koslarer Feldspieler ins Tor gewechselt war, die Abwehr der Heimmannschaft stand sicher und die Fernschüsse verfehlten ihr Ziel. Auf der anderen Seite versuchte es der SV vermehrt mit Einzelaktionen der technisch starken Stürmer, doch auch Kreuzau verteidigte jetzt wieder besser und auch David Jäger im Tor konnte zweimal seine Klasse zeigen.
Kurz vor Schluss dann noch einmal je eine Großchance auf beiden Seiten. Erst vergab Mergim Meholli als er freistehend am Tor vorbeischoss, dann rettete David Jäger dem KSC das Unentschieden als er einen abgefälschten Freistoß aus der Ecke kratzte. So blieb es am Ende bei einer für beide Mannschaften verdienten Punkteteilung.

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben