1.Mannschaft » 25. Spieltag

An diesem Wochenende spielen beide Kreuzauer Mannschaften auswärts

So. 6.5. 15:00 Uhr FC Bergwacht Berzbuir : SC Kreuzau II - 7:5

So. 6.5. 15:00 Uhr SV GW Welldorf-Güsten : SC Kreuzau - 2:3
(Torschützen: V. Nimani (FE), A. Kraus, G. Hau)

Der zweite verdiente Dreier in Folge.
Eine wunderbare Platzanlage erwartete die Spieler der Ersten am Sonntag trotz des Dauerregens am Wochenende in Güsten. Die frisch renovierte Anlage samt Kunstrasenplatz bot beste Vorraussetzungen für ein spannendes Kreisliga A Spiel, das es auch werden sollte.
Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, die vor allem über die schnellen Außenstürmer ihr Glück in der Offensive versuchten. Doch die Kreuzauer Abwehr stand gut und so konnte die erste Druckphase überstanden werden.
Die erste Großchance des Spiels eröffnete sich Jonas Runge, der aus dem Mittelfeld wunderbar freigespielt wurde, leider jedoch am Torwart scheiterte. Ab dieser Chance in der 20min war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten Kombinationen, konnten sich aber selten in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten. Erst ein Fehler der Kreuzauer Defensive führte zum 1:0, als gleich nach einem Ballverlust an der Mittellinie der gegnerische MIttelfeldspieler nicht energisch genug angegriffen wurde und seinen Stürmer perfekt in den Lauf bediente, der den Ball über den machtlosen David Jäger ins Kreuzauer Tor lupfen konnte.
Vor der Pause ereignete sich nicht mehr viel, außer einem Distanzschuss durch Max Lachowski, der jedoch nicht plaziert genug war um dem Heimtorwart Probleme zu bereiten.
Nach der Pause war es der KSC der Gas gab. Mit viel Druck kam man aus der Kabine und schaffte es immer wieder das Mittelfeld schnell zu überbrücken und für Gefahr im Strafraum zu sorgen. Als Holger Fischer dann freigespeilt alleine vor dem Torwart auftauchte konnte er nur durch ein Foul am Ausgleich gehindert werden. Den dadurch fälligen Strafstoß verwandelte Visar Nimani gewohnt sicher zum 1:1.
Doch wie so oft in dieser Saison kassierte man trotz Übergewicht wiederum ein Gegentor. Ein nicht richtig geklärter Ball landete vor einem gerade eingewechselten Welldorfer Spieler, der trocken aus 16m in die Ecke abzog.
Doch der KSC steckte nicht auf und kam weiter zu Torchancen. Ein wunderbarer Angriff über die rechte Seite fand schließlich einen Abnehmer in Alex Kraus, der den Ball zum erlösenden 2:2 in die Maschen jagte.
Danach drängte Kreuzau weiter auf den Sieg. Zwar scheiterte erst Holger Fischer aus spitzem Winkel, doch die nächste Chance wurde durch Guido Hau genutzt, der den Ball zum 3:2 im Tor unterbingen konnte.
Danach überstand man die verbleibenden 10 Min schadlos, hätte bei konsequenter Ausnutzung der Konterchancen sogar noch erhöhen können.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der den KSC erstmals in diesem Jahr von den Abstiegsplätzen herunter bringt.