1.Mannschaft » 22. Spieltag

13.04.2012 - 10:45 von ManU

Hallo

Nach dem Heimspielwochenende standen für die Seniorenmannschaften zwei Punkte zu Buche

Fr. 13.4 19:00 Uhr SC Kreuzau II : VfVuJ Winden II - 2:2

So. 15.4 15:00 Uhr SC Kreuzau 05 : SV Kelz - 1:1 (Torschütze: Guido Hau)

Nachdem bereits am Samstag Nachmittag die drei in der Tabelle vor dem KSC platzierten Mannschaften allesamt verloren hatten sah man sich auf Kreuzauer Seite in der hoffnungsvollen Position den Rückstand zum Nichtabstiegsplatz zu verkürzen. Mit entsprechend viel Druck und Elan begann man deshalb das Spiel, und beherrschte die ersten 20 min. Wieder einmal war es jedoch die Torausbeute die Spieler und Fans verzweifeln ließ. Zuerst scheiterte Nimani mit einer Doppelchance am glänzend aufgelegten Kelzer Tormann und einem Verteidiger, dann konnte der Keeper sich bei einem Krämer-Kopfball auszeichnen und zuletzt zielte Kettner knapp neben das Tor nachdem er seinen Gegenspieler im Strafraum schön ausgespielt hatte.
Auf der anderen Seite bot sich in dieser Phase ebenfalls eine große Chance die aber durch David Jäger im Kreuzauer Tor vereitelt wurde.
Den erste Bruch ins Kreuzauer Spiel brachte dann eine Unaufmerksamkeit in der Abwehrkette. Nach einer Ballstafette aus dem Mittelfeld stand auf einmal der Kelzer Stürmer frei vor dem Kreuzauer Tor und konnte ohne Probleme zum 1:0 einschieben.
Zum Glück für den KSC gelang aber noch vor derm Seitenwechsel der Ausgleich. Ein Freistoß aus halblinker Position wurde von Guido Hau in den Strafraum geschlagen, zwei KSC-Spieler verpasten knapp, irritierten aber damit den Kelzer Torwart entscheidend, so dass der Ball in der langen Ecke einschlug.
Nach dem Pausenwechsel konnte der KSC dann leider das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht halten. So fand der SV besser ins Spiel, ohne dabei aber hochprozentige Chancen heraus zu spielen. Auf der anderen Seite war es Max Lachowski der die große Chance zur Führung auf dem Fuß hatte aber den Ball nicht richtig traf.
So lebte das Spiel bis zum Ende von großer Spannung, denn in der Schlussviertelstunde entblösten beide Mannschaften mehr und mehr die Defensive um den Sieg zu erzwingen. Da aber keine der beiden Sturmreihen mehr treffen konnte endete das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden, mit dem der KSC auf Grund der Tabellensituation eindeutig schlechter leben kann.