1.Mannschaft » 26. Spieltag

11.05.2012 - 07:20 von ManU

Auf der Kurt-Hoesch Kampfbahn kommt es an diesem Wochenende zu zwei Lokalduellen

Fr. 11.5. 19:00 Uhr SC Kreuzau II : SC Alemannia Strass II - 1:2

Immer noch unter Personalproblemen leidend war für die Zweite gegen Straß nicht viel zu holen. Das Tor für unsere Reserve schoss Benni Kammer.

So. 13.5. 15:00 Uhr SC Kreuzau : SG Voreifel - 1:6 (Torschütze P. Kettner)

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt setzte es am Sonntag für den KSC.
Man fand zu keiner Phase richtig ins Spiel und lud den Gegner mit schweren Fehlern zum Toreschießen ein. Gleich die erste Aktion der Gäste brachte die Führung, als auf der Außenbahn nicht konsequent geklärt wurde und auch der angespielte Stürmer im Strafraum viel zu viel Platz bekam. Das 2:0 fiel nach einem eigentlich harmlosen Schuss sehr unglücklich, beim 3:0 verlor David Jäger im Tor den Ball an den Voreifler Stürmer. Auch das 4:0 fiel noch vor der Pause, als ein zu kurzer Rückpass vom Stürmer erlaufen wurde.
Nach der Pause wollte man zumindest Schadensbegrenzung betreiben, kassierte aber das 5:0 als Manuel Jörres im Strafraum klären wollte und einen Gastakteur anschoss von dessen Knie der Ball ins Tor ging.
Voreifel konnte sogar auf 6:0 erhöhen bevor Phillip Kettner aus der Drehung der Ehrentreffer für den KSC gelang.
Das wohl schlechteste Saisonspiel des KSC, der sich jetzt schnell wieder berappeln muss um noch die benötigten Punkte einzufahren.