1.Mannschaft » 9. Spieltag - Auswärtsspiel in Vettweiß

Verletzungspech und ein Punkt in Vettweiß

So. 12.10. VfR Vettweiß : SC Kreuzau 05 - 3:3

Torschützen: P. Kettner, A. Kraus, P. Czornik

Am vergangenen Sonntag trat das Team des SC Kreuzau 05 die Reise nach Vettweiß an, um von dort möglichst den ersten Auswärtssieg der Saison mitzubringen. Die Aufstellung hatte sich im Vergleich zum letzten Spiel leicht geändert und Coach Radermacher konnte mit Alex Kraus einen technisch starken Spieler aus der Abwehr in die Mittelfeldreihe beordern. Diese Umstellung machte sich gleich bemerkbar, denn das Offensivspiel des KSC war in den ersten Minuten gut anzusehen und führte auch zu ersten Schusschancen. Verdientermaßen ging man deshalb auch in der 20. Spielminute in Führung. Ein verirrter Ball landete im Vettweisser Strafraum, Manuel Jörres schaltete am schnellsten, wurde vom Torwart aber zu weit nach außen abgedrängt. Seine Flanke fand allerdings den Kopf von Philipp Kettner, der locker einköpfte. Schon 2 Minuten später legte der SC Kreuzau 05 nach, ein schneller Einwurf auf Kettner, dieser steckte auf Kraus durch und der ließ sich im Strafraum nicht lange bitten und zog trocken zum 2:0 ab.
Ein Vettweisser Foulspiel an der Mittellinie gab dem Spiel dann eine Wendung. Mit einer ungestümen Grätsche wurde Alex Kraus von den Beinen geholt und musste wenig später verletzt ausgewechselt werden. Die Unordnung in der Kreuzauer Defensivbewegung vor der Auswechslung nutzte der VfR zum Anschlusstreffer. Nach diesem Tor entwickelte sich ein unansehnliches Spiel, mit vielen langen Bällen und Fehlpässen auf beiden Seiten. Trotzdem hatte der SC Kreuzau durch Kettner noch die Chance zu erhöhen, dieser traf aber leider nur den Pfosten.
Auch in der zweiten Hälfte fehlte es dem KSC jetzt an Ordnung im Spielaufbau. Zudem musste mit Schiffer ein weiterer Spieler verletzt ausgewechselt werden. So kam es, dass Vettweiß das Spiel mit viel Einsatzwillen immer mehr an sich riss, und auch verdient zum Ausgleich in der 58. Minute kam. In der 70. Spielminute fiel dann sogar das 3:2 für das Heimteam, als ein Diagonalball des KSC verunglückte und Vettweiß klassisch konterte. Zu diesem Zeitpunkt war mit Küpper bereits der dritte Kreuzauer verletzt ausgewechselt worden. Zum Ende des Spiels wurde der KSC aber noch einmal stärker und wollte unbedingt den Ausgleich erzwingen. Und tatsächlich gelang dies durch Peter Czornik, der einen Ball im Strafraum geschickt mitnahm und mit Links in die lange Ecke traf.
Am Ende eine verdiente Punkteteilung, ohne Verletzungspech wäre hier aber für den SC Kreuzau wohl mehr drin gewesen.