30.10.2011 - 10:22

SC Alemannia Lendersdorf II : SC Kreuzau 05 II - 2:0

und das Spiel der Ersten ist verlegt auf

Donnerstag 3.11., 19:00 Uhr

SC Merzenich : SC Kreuzau 05 - 1:2 (Torschützen: M. Jörres, S. Kammer)

Auf dem Merzenicher Aschenplatz spielten zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller gegeneinander, was man am oft zerfahrenen Spielaufbau gut erkennen konnte. Wir schafften es trotzdem über große Teile des Spiels die gefährlichen Akteure des Gegners von unserem Tor fernzuhalten und kamen auf der anderen Seite zu guten Möglichkeiten, oft scheiterte es jedoch am letzten Pass. Die Seiten wurden beim Stand vom 0:0 gewechselt. In der zweiten Hälfte führte dann eine Standardsituation, die von Basti Kammer wunderbar verarbeitet wurde, zum 1:0, als Manuel Jörres am 5m-Raum den Ball nur noch einzudrücken brauchte. Wir gewannen dadurch mehr Sicherheit und drückten auf das 2:0, das durch Basti Kammer nach Vorarbeit von Max Lachowski auch verdientermaßen folgte.
Spannend wurde das Spiel nur noch einmal, als der Schiedsrichter in einer strittigen Situation am Kreuzauer 16er auf Freistoß entschied, der vom Merzenicher Stürmer mit brachialer Gewalt direkt verwandelt wurde. Merzenich drückte anschließend natürlich noch einmal auf den Ausgleich, Torchancen wussten wir aber zu verhindern.
Am Ende steht ein verdienter zweiter Saisonsieg und drei wichtige Punkte.

Bis dann!

ManU