Hallengemeindepokal
21.01.2012 - 10:09

Beim Hallengemeindepokal der Gemeinde Kreuzau erreichte die Mannschaft des KSC 05 am vergangenen Sonntag einen enttäuschenden 4. Platz.
Als Titelverteidiger ins Turnier gestartet, das in diesem Jahr im Modus einer einzelnen Gruppe mit 6 Mannschaften ausgetragen wurde, hatte man natürlich hohe Ansprüche an sich selber.
Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Stockheim konnte man diesen allerdings nicht gerecht werden. Es wurden zu viele gute Torchancen vergeben, und 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff musste man dann sogar den 1:0 Siegtreffer durch die Stockheimer hinnehmen.
Im zweiten Spiel gegen die SG Rurtal stelle man es besser an und gewann verdient mit 5:0.
Ein Rückfall dann im Spiel gegen Columbia Drove, wo man wiederrum beste Chancen ungenutzt und sich auserdem noch klassisch auskontern ließ. Schnell führte Drove so mit 3:0 und machte danach "dicht". So reichte es für den KSC nur noch für die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3, der Ausgleich wurde kurz vor der Schlusssirene in aussichtsreicher Position vergeben.
Danach war die Luft in der Mannschaft raus, denn der Turniersieg war abgeschrieben. Das zeigte sich auch in der Spielweise gegen den VfVuJ Winden, wo man wiederrum zu einfache Tore kassierte und das Spiel am Ende verdient verlor.
Im abschließenden Spiel gegen die Mannschaft aus Boich-Thum konnte man noch einmal ein wenig Spielfreude zeigen und drei Punkte gewinnen, auf den Turnierausgang hatte das jedoch keinen Einfluss mehr.

Verdienter Gemeindepokalsieger in der Halle 2012 wurde der VfVuJ Winden, der in seinem aufregenden letzten Spiel gegen Columbia Drove 2 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Wir gratulieren zum Gewinn des Pokals!

Ein herzlicher Dank geht an den diesjährigen Ausrichter des Turniers, die Sportfreunde Üdingen, die dem Turnier auch in diesem Jahr einen geeigneten Ramen gaben!

ManU

gedruckt am 28.03.2024 - 20:18