############################################################# #+++++++++++++++++ Style © by KitDesign.de +++++++++++++++++# ############################################################# Hinweise: Das hier verwendete Style/Design befindet sich unter dem Urheberschutzgesetzt von Marcus "maXus" Merchel und darf nur auf Seiten mit einer Schriftlichen Genehmigung zum Download angeboten werden! Jegliche Änderungen am Design sind dem Urheber mitzuteilen. Alle Copyrighthinweise dürfen bei einer Änderung jedoch nicht entfernt werden, da es sich weiterhin um den Eigentum des Urhebers handelt. Dieses Style wurde für die PHPKIT-Version 1.6.4 entwickelt und ist somit nur für diese funktionsfähig! Weitere Informationen, Hinwesie und Support unter http://www.KitDesign.de ############################################################# #+++++++++++++++++ Style © by KitDesign.de +++++++++++++++++# #############################################################

SC Kreuzau 05

SC Kreuzau 05

Samstag, 8. August 2020

::

    • Platzinformation

  • Der Rasenplatz ist zur Zeit für den Spiel- und Trainingsbetrieb

    geöffnet!

Jugendabteilung » Wann können wir wieder trainieren?
Jugendabteilung

Wann können wir wieder trainieren?
16.05.2020 - 11:23 von ManU





+++ Update +++


Liebe Spieler der SG Heideland, liebe Eltern,

wir haben uns mit den Vorständen der SG Heideland intensiv zur aktuellen Situation und zu einer möglichen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs beraten. Abwägen mussten wir dabei den Wunsch vieler Kinder und Trainer, endlich wieder zu ihrem geliebten Hobby zurückzukehren, gegen die Risiken, die ein Training zum jetzigen Zeitpunkt mit sich bringen kann.
Die Gesundheit aller Sportler und ihrer Familien steht für uns bei unseren Überlegungen nach wie vor im Fokus.
Wir haben uns entschieden, den Trainingsbetrieb, zumindest bis zum Ende des Monats Mai, weiterhin auszusetzen. Diese Zeit wollen wir unseren Trainern geben, um sich mit den aufgestellten Regeln auseinanderzusetzen und Möglichkeiten zu entwickeln, ein Training zu planen. Außerdem müssen die entsprechenden Möglichkeiten an den Sportplätzen geschaffen werden. Seitens der Politik sollen zudem am 25. Mai neue Regeln aufgestellt werden, die hoffentlich weitere Lockerungen vorsehen / zulassen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn wir wissen durch viele Rückmeldungen, dass ihr "heiß" seid und wieder trainieren wollt. Wir hoffen mit dieser Entscheidung trotzdem euer Verständnis und eure Zustimmung zu finden, und hoffentlich bald wieder in das Training einsteigen zu können. Wir werden alle Entwicklungen weiter beobachten und euch über weitere Entscheidungen kurzfristig informieren. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wurde durch den Verband derzeit auf frühestens September 2020 festgelegt.

Beste Grüße
die SG Heideland
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendabteilung » Update zur aktuellen Lage
Jugendabteilung

Update zur aktuellen Lage
10.05.2020 - 20:53 von ManU





+++ Update +++


Liebe Spieler der SG Heideland, liebe Eltern, liebe Trainer der SG Heideland,

wie den meisten bekannt sein wird, wurden in der lezten Woche durch das Land NRW verschiedene Lockerungen - u.a. auch im Bezug auf den Amateursport - bekannt gegeben.
Der Fußballverband hat in diesem Zusammenhang auf seiner Homepage eine Fülle von Regeln aufgestellt, unter deren Einhaltung ein Trainingsbetrieb möglich wäre.
https://fvm.de/news/uebersicht/detailseite/zurueck-auf-den-platz-leitfaden-fuer-vereine/
Zu den Regeln zählen u.a. das Training in Kleingruppen, strikte Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten, keine Fahrgemeinschaften, Anwesenheitslisten und einiges mehr.
Nach wie vor steht die Gesundheit unserer Spieler und Mitglieder für uns im Mittelpunkt aller Überlegungen. Wir werden deshalb als SG Heideland gemeinsam überlegen, ob und wie wir diese Regeln auch in der Praxis umsetzen und einhalten können. Wenn dies für uns praktikabel ist, würden wir natürlich gerne einen Trainingsbetrieb in den Jugendklasssen wieder aufnehmen. Wir wollen hier ein Stück Normalität zurück zu bringen, aber nur wenn dies auch mit der nötigen Vorsicht passieren kann.
Wir werden euch kurzfristig über unsere Beratungen informieren.

Beste Grüße
Eure SG Heideland
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » Vereine sprechen sich für Fortsetzung des Spielbetriebs aus
1.Mannschaft

Vereine sprechen sich für Fortsetzung des Spielbetriebs aus
30.04.2020 - 07:35 von ManU


Liebe Spieler, Eltern und Fußballfreunde des KSC und der SG Heideland

Wie in den Medien berichtet, hat der Fuballverband Mitthelrein (FVM) seine Vereine gebeten, in einer Umfrage mitzuentscheiden in, ob die laufende Saison 2019/20 abgebrochen oder (zu einem jetzt noch nicht definierten Zeitpunkt) fortgesetzt werden soll.
Das Ergebnis dieser Umfrage fiel denkbar knapp aus. 50,14 Prozent der Vereine folgte dem Vorschlag des FVM und stimmte für eine Fortsetzung der Saison.

Auch die genauen Details dieser Entscheidung sollen zusammen mit den Vereinen ausgearbeitet.
Auch der Kreuzauer Sport-Club 05 hat - nach durchaus kontrovers geführter interner Diskussion und nach Rücksprache mit den Partnern der SG Heideland - für eine Fortsetzung der Saison gestimmt. Für den Vorstand überwiegen die Flexibilität des Models sowie die Möglichkeit, die Saison auf sportliche Weise zu beenden.
Über die weiteren Entscheidungen werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Weiterhin steht für uns die Gesundheit aller Spieler im Vordergrund! Wir verzichten nur ungern auf unseren Sport, und hoffen, dass der derzeitige Verzicht zu einer schnelleren Entspannung der Gesamtlage beiträgt.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine gute und vor allen Dingen gesunde Zeit!


Der Vorstand des KSC





Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » Corona-Update
1.Mannschaft

Corona-Update
18.04.2020 - 12:25 von ManU




+++ Update zur aktuellen Lage +++

Liebe Spieler, Eltern und Fußballfreunde des KSC und der SG Heideland

Leider gibt es für unsere großen und kleinen Sportler keine positiven Infos zum Mannschaftssport. Mit Blick auf die aktuelle Situation im Bezug auf das Covid-19-Virus hat der Fußball-Verband Mittelrhein den Spielbetrieb auf allen Ebenen ohne Befristung eingestellt. Eine mögliche Lockerung dieser Regelung wird den Vereinen mit einer Frist von 14 Tagen mitgeteilt.
Natürlich werden wir eine entsprechende Info auch kurzfristig an alle unsere Trainer, Spieler und Fans kommunizieren.

Wir vermissen unsere "schönste Nebensache der Welt" und freuen uns darauf, endlich wieder den Rasen betreten zu dürfen. Weiterhin gilt für uns aber, das Wohl und die Gesundheit unserer Spieler und Mitglieder so gut es geht zu schützen.

Bleibt gesund und haltet die bestehenden Regeln im Zusammenleben ein, damit dann hoffentlich auch die Einschränkungen im Mannschaftssport möglichst bald wieder gelockert werden können! Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine gute und vor allen Dingen gesunde Zeit!

Der Vorstand des KSC und die SG Heideland
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (120): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
  • ::Jugendabteilung

  • eine grafik
  • eine grafik
  • ::Partner

  • ::Status

  • Besucher
    Heute:
    476
    Gestern:
    488
    Gesamt:
    951.540
  • Benutzer & Gäste
    366 Benutzer registriert, davon online: 85 Gäste
 
Copyright SC Kreuzau 05
ACHTUNG: Dieser Urheberhinweis (Copyrighthinweis) darf ohne eine schriftliche Erlaubnis des Autors Marcus "maXus" Merchel von http://www.KitDesign.de nicht entfernt werden. Sollte es zu einer nicht genehmigten Entfernung kommen, so wird dieses vergehen zur Anzeige gebracht und rechtlich Schritte eingeleitet!

:: Style erstellt von Kitdesign.de ::

ACHTUNG: Dieser Urheberhinweis (Copyrighthinweis) darf ohne eine schriftliche Erlaubnis des Autors Marcus "maXus" Merchel von http://www.KitDesign.de nicht entfernt werden. Sollte es zu einer nicht genehmigten Entfernung kommen, so wird dieses vergehen zur Anzeige gebracht und rechtlich Schritte eingeleitet!
  Seite in 0.11698 Sekunden generiert  


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012