1.Mannschaft » 29. Spieltag - Letztes Heimspiel der Saison

29. Spieltag - Letztes Heimspiel der Saison
28.05.2015 - 13:46 von ManU

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der SC Kreuzau den SV Pingsheim.
Im Anschluss an das Spiel werden wir an der heimischen Kurt-Hoesch Kampfbahn gerne mit allen Spielern, Betreuern, Fans und Gönnern des SC Kreuzau auf die Saison anstoßen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

1.Mannschaft » 28. Spieltag - Auswärtsspiel in Hürtgen

28. Spieltag - Auswärtsspiel in Hürtgen
27.05.2015 - 12:08 von ManU

Ohne Punkte aus Hürtgen

Mo. 25.05.15. SG Vossenack/Hürtgen : SC Kreuzau 05 - 4:1

(Torschütze: M. Jörres)

Das Spiel in Hürtgen gegen den Tabellendritten aus Vossenack wurde leider mit 4:1 verloren. Obwohl man lange gut mithielt, und durch ein sehenswertes Tor aus 30m von Manuel Jörres (auf Vorlage von M. Krämer und J. Siebertz) sogar mit 1:0 in Führung gehen konnte, setzte sich der Favorit insbesondere auf Grund der größern "Bissigkeit" verdient durch.

Nach der tollen Serie von zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen hat man mit dem Abstieg aber trotz der turbulenten Hinrunde nichts mehr am Hut und die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Der zu Anfang der Hinrunde verpflichtete "Ur-Kreuzauer" Stephan Köhsl hat seinem Traineramt alle Ehre erwiesen und das vom Vorstand gesteckte Ziel mit voller Zufriedenheit erfüllt. Was viel wichtiger war als die Mission Klassenerhalt, war es den Spielern wieder neues Leben einzuhauchen, die nach einer harten letzten Saison und einer nervenraubenden Halbserie viel an Vertrauen an sich selbst verloren hatten. Das alte "Wir sind Kreuzau"-Gefühl ist nun zurück und man blickt positiv in Richtung Zukunft. Trainer Köhsl äußerte sich selbst nach dem Spiel wie folgt:

„Eine kurze Zeit aber eine sehr sehr geile Zeit!"
Ich möchte mich hiermit bei all meinen Jungs für ihren gezeigten Willen und Einsatz in den letzten Monaten bedanken! WIR als TEAM haben den Klassenerhalt gemeinsam geschafft. Ihr als TEAM seid Klasse und ich wünsche euch mit euren neuen Trainer für die kommende Saison viel Erfolg (und dass die "Null" hinten steht).
Danke an die Jungs vom Vorstand für das geschenkte Vertrauen! Danke auch an alle Fans und Gönner. Ihr seid sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereins! Der KSC kann sich zudem sehr glücklich schätzen so ein Top Mann wie Nils van de Berg in seinen Reihen zu haben der sich um den Wiederaufbau der Jugendarbeit mit Leib und Seele kümmert. Danke Dir für alles und mach weiter so.

Das größte Dankeschön möchte ich zu Guter letzt an meine zukünftige Frau Nicole Dreßen und unsere Familie richten, die mich in den letzten Wochen immer uneingeschränkt unterstützt hat. Ich liebe Euch!

Ich freue mich im Anschluss des letzten Heimspiels am 31.5. um 15:00 Uhr gemeinsam mit unseren Fans, Gönnern, unseren Spielern, deren Kindern und Frauen den Klassenerhalt zu feiern und die Saison gebührend ausklingen zu lassen!

Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen und einen unvergesslichen Abend!

Euer Stephan Köhsl
1.Mannschaft » 28. Spieltag - Auswärtsspiel in Hürtgen

28. Spieltag - Auswärtsspiel in Hürtgen
23.05.2015 - 19:03 von ManU

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

1.Mannschaft » 27. Spieltag - Auswärtsspiel in Hochkirchen

27. Spieltag - Auswärtsspiel in Hochkirchen
22.05.2015 - 15:46 von ManU

1 Punkt beim Spitzenreiter

So. 17.05.15. SG Nörvenich Hochkirchen : SC Kreuzau 05 - 2:2

(Torschützen: P. Czornik, A. Kraus.)

Den Spitzenreiter aus Nörvenich wollte man vor allem Dingen ein bisschen ärgern und nach Möglichkeit natürlich auch Zählbares aus Hochkirchen mitnehmen. Trotzdem ging der Favorit schnell in Führung, als der gegnerische Stürmer die halbe Kreuzauer Abwehr "auf dem Bierdeckel" austanzte und traf. Der Ausgleich durch Peter Czornik per Foulelfmeter (Mo Ordu war nach einer Ecke in den Bauch getroffen worden) fiel aber nicht unverdient, denn schon zuvor hatte man durch den Torschützen und durch Flo Sander zwei gute Einschussmöglichkeiten gehabt. Aber auch Nörvenich kam zu Chancen und konnte eine davon noch vor der Halbzeitpause zum 2:1 nutzen.
In der 2. Hälfte wollte das Heimteam dann den Entscheidungstreffer erzwingen, aber die Abwehr des KSC stand meist sicher und hatte einen hervorragend aufgelegten Keeper dabei (s.u.). So war es wieder der KSC der traf, wiederum per Elfmeter (nach klarem Handspiel) aber diesmal durch den etatmäßigen Schützen Alex Kraus. Die SGN rannte jetzt wild an, aber viele Chancen gab es nicht mehr. Kurz vor Schluss dann Entsetzen beim schwarz-gelben Anhang: nach einer sauberen Klärungsaktion im Kreuzauer Strafraum gab der Schiedsrichter den dritten Elfmeter des Tages. Doch Marko Stollenwerk konnte diesen abwehren, und so blieb es am Ende beim 2:2.
Seiten (141): < zurück 89 90 (91) 92 93 weiter > Newsarchiv

1.191.753