############################################################# #+++++++++++++++++ Style © by KitDesign.de +++++++++++++++++# ############################################################# Hinweise: Das hier verwendete Style/Design befindet sich unter dem Urheberschutzgesetzt von Marcus "maXus" Merchel und darf nur auf Seiten mit einer Schriftlichen Genehmigung zum Download angeboten werden! Jegliche Änderungen am Design sind dem Urheber mitzuteilen. Alle Copyrighthinweise dürfen bei einer Änderung jedoch nicht entfernt werden, da es sich weiterhin um den Eigentum des Urhebers handelt. Dieses Style wurde für die PHPKIT-Version 1.6.4 entwickelt und ist somit nur für diese funktionsfähig! Weitere Informationen, Hinwesie und Support unter http://www.KitDesign.de ############################################################# #+++++++++++++++++ Style © by KitDesign.de +++++++++++++++++# #############################################################

Kreuzauer Sport-Club 05 e.V.

Kreuzauer Sport-Club 05 e.V.

Donnerstag, 28. März 2024

::

    • Platzinformation

1.Mannschaft » Testspiel
1.Mannschaft

Testspiel
28.07.2014 - 08:05 von ManU


SG Rurtal : SC Kreuzau - 1:3
Torschützen: M. Blatzheim, N. Prinz, R. Stolzenbach

Im Zuge des Wiesenfests in Untermaubach spielte man am Freitag ein Testspiel gegen die SG Rurtal. Es gelang dem KSC das Spiel weitesgehend zu dominieren, lediglich das Zusammenspiel im Offensivbereich klappte noch nicht ganz so perfekt. Die Tore fielen nach einer schönen Einzelaktion (1:0 M. Blatzheim) und durch Kopfballtore nach Flanken (2:0 N. Prinz, 3:0 R. Stolzenbach). Das 3:1 fiel aus abseitsverdächtiger Position in den Schlussminuten.


Das nächste Testpiel findet am 7.8. gegen Straß II statt.
14 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » Aus in der 1. Pokalrunde
1.Mannschaft

Aus in der 1. Pokalrunde
24.07.2014 - 07:27 von ManU


TuS Langerwehe : SC Kreuzau - 6:2
Torschützen: M. Kammer, A. Kraus (FE)

Im ersten Spiel mit neuformierter Mannschaft musste der KSC im Kreispokal gleich gegen einen Aufstiegsfavoriten der Kreisliga A ran. Das Team aus Langerwehe wollte auch gleich zeigen wer "Herr im Haus" ist und machte von Beginn an Druck. Doch die Kreuzauer Defensivarbeit war gut und man ließ zunächst kaum gefährliche Situation zu. In der 30. Minute fiel dann aber doch das 1:0 für die Heimmannschaft, als der Stürmer am Torwart vorbei zog und aus spitzem Winkel traf. Danach war man auf Kreuzauer Seite 10 min lang unsortiert, Langerwehe nutzte dies auch gleich aus und kam durch ein Kopfballtor zum 2:0. Doch mit dem Pausenpfiff konnte man zumindest verkürzen, Max Kammer erzielte in seinem 1. Spiel das 1:2, ebenfalls per Kopf.
Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, Langerwehe machte Druck, Kreuzau verteidigte. Leider vergab Manuel Jörres nach einer Freistoßflanke mit seinem Kopfball die große Möglichkeit zum Ausgleich. Stattdessen kassierte man das 3:1 nach einem guten Spielzug. Ab der 70. min ließen die Kräfte dann nach. Unkonzentriertheiten ermöglichtem dem Heimteam jetzt ein einfacheres Kombinationsspiel, und innerhalb von 15 Minuten kassierte man 3 weitere Tore. Alex Kraus konnte auf der Gegenseite das zwischenzeitliche 2:5 per Strafstoß erzielen, nachdem Soner Topcu nach starker Einzelleistung vor dem Tor nur per Foul zu stoppen war. Am Ende bleibt für den KSC eine gute Testeinheit, das Heimteam zieht verdient in die nächste Pokalrunde ein, in der wir Ihnen viel Erfolg wünschen.
Lobend zu erwähnen ist noch der gewohnt souveräne Schiedsrichter Jürgen Wegmann, der auch bei strittigen Situationen den Überblick bewahrte.
25 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » Saison 2014/15 - Beginn der Vorbereitung
1.Mannschaft

Saison 2014/15 - Beginn der Vorbereitung
14.07.2014 - 12:10 von ManU


Beim Kreuzauer Sportclub hat sich nach dem packenden Saisonfinale und dem knappen Abstieg der 1. Seniorenmannschaft aus der Kreisliga A während der Sommerpause einiges getan.
Die einschneidste Veränderung gab es dabei wohl auf der Position des Trainers. Unser bisheriger Coach Alexander Acker trat aus persönlichen Gründen leider von seinem Posten zurück, bleibt dem KSC aber natürlich weiter freundschaftlich verbunden. Mit dem schon in der letzten Saison als (Co-)Trainer an Bord geholten Timo Radermacher und dem Spieler Mike Krämer fand der Sportclub allerdings schnell Ersatz in den eigenen Reihen. Die beiden werden die 1. Mannschaft gemeinsam als Trainergespann betreuen.

Trainingsauftakt für die 1. Mannschaft ist am Dienstag, 15. Juli, 19:00 Uhr am Stadion an der Kurt-Hoesch-Kampfbahn.

Das erste Pflichspiel findet bereits eine Woche später statt, am 23. Juli, 18:30 Uhr spielt man im Kreispokal beim starken A-Ligisten aus Langerwehe. Da der Kreuzauer Sportplatz wegen einer Neudündung zur Ausbesserung gesperrt ist hat man für dieses Spiel das Heimrecht getauscht!

Auch die Staffelteinteilung für die neue Saison steht bereits fest. Der KSC 05 trifft auf die Mannschaften aus:
Burgwart 2, Drove, Golzheim, Lendersdorf 2, Morschenich, Neffeltal, Nörvenich/Hochkirchen, Nordeifel, Pingsheim, Schmidt 2, Stockheim, Vettweiß, Voreifel 2, Vossenack/Hürtgen und Winden

Der Gemeindepokal der Gemeinde Kreuzau findet in diesem Jahr vom 8.8-10.8. in Stockheim statt. Details folgen


21 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » 30. Spieltag
1.Mannschaft

30. Spieltag
31.05.2014 - 15:31 von ManU


SeniorenAbstieg in letzter Minute

2. Mannschaft:
So. 01.06. SC Kreuzau II : VfVuJ Winden II - 3:2

1. Mannschaft:
So. 01.06. SC Kreuzau : SV GW Wellfdorf-Güsten - 1:2
Torschütze: S. Kammer

Im letzten Spiel der Saison benötigte unsere Erste nur einen Punkt, um den Nichtabstiegsplatz gegenüber den 3 Punkte hinten liegenden Geyern zu sichern. In der ersten Hälfte zeigte der Gast aus Welldorf zwar die bessere Spielanlage, die dickste Chance hatte aber der KSC. Der von Marvin Polinski vor dem Tor freigespielte Max Blatzheim wurde jedoch im letzten Moment entscheidend beim Torschuss gestört (und zog sich dabei eine Verletzung zu, die ihm am Weiterspielen hinderte). Auf der Gegenseite lag man dann auf einmal nach einem guten Spielzug der Gäste 1:0 hinten.
Nach der Pause konnte man diesen Rückstand aber schnell egalisieren, Basti Kammer schaltete nach einem langen Ball am besten und brachte das Leder im gegnerischen Tor unter. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, der KSC kämpfte sich dem Abpfiff entgegen und hielt den spielstarken Gegner gut vom eigenen Strafraum fern. Trotzdem wurde der Druck in Schlussphase größer, weil man sich zu sehr auf die Defensivarbeit konzentrierte. Und so passierte das, was man unbedingt verhindern wollte: in der 93. Minute flog ein langer Einwurf der Gäste in den Kreuzauer Strafraum und konnte nicht sauber geklärt werden, die anschließende Flanke fand einen freien Gästespieler, der keine Probleme hatte zum 2:1 einzuköpfen.
Da der BSV Gey sein Heimspiel gegen den Türkischen SV gleichzeitig mit 1:0 gewann steht der KSC nach dieser Niederlage am letzten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz und steigt damit in die Kreisliga B ab.

Nicht erst seit Ende dieses Spiels laufen natürlich die Vorbereitungen für die neue Saison. Die Vorbereitung zur Spielzeit 2014/15 beginnt im Juli (Saisonstart ist im August).
Am 22.6. um 14:00 Uhr findet außerdem für alle Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft eine gemeinsame Spielersitzung statt.

Der KSC bedankt sich bei allen Spielern, Fans, Betreuern und Helfern, die uns auch in dieser Saison unterstützt und geholfen haben!

4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (141): < zurück 106 107 (108) 109 110 weiter > Newsarchiv
 
  • ::Jugendabteilung

  • eine grafik
  • eine grafik
  • ::Partner

  • ::Status

  • Besucher
    Heute:
    35
    Gestern:
    418
    Gesamt:
    1.191.418
  • Benutzer & Gäste
    366 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
 
Copyright Kreuzauer Sport-Club 05 e.V.
ACHTUNG: Dieser Urheberhinweis (Copyrighthinweis) darf ohne eine schriftliche Erlaubnis des Autors Marcus "maXus" Merchel von http://www.KitDesign.de nicht entfernt werden. Sollte es zu einer nicht genehmigten Entfernung kommen, so wird dieses vergehen zur Anzeige gebracht und rechtlich Schritte eingeleitet!

:: Style erstellt von Kitdesign.de ::

ACHTUNG: Dieser Urheberhinweis (Copyrighthinweis) darf ohne eine schriftliche Erlaubnis des Autors Marcus "maXus" Merchel von http://www.KitDesign.de nicht entfernt werden. Sollte es zu einer nicht genehmigten Entfernung kommen, so wird dieses vergehen zur Anzeige gebracht und rechtlich Schritte eingeleitet!
  Seite in 0.14823 Sekunden generiert  


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012