25.05.2012 - 12:17 von ManU

Beide Kreuzauer Mannschaften traten an diesem Wochenende auf der Kurt Hoesch Kampfbahn an

Fr. 25.5. 19:00 Uhr SC Kreuzau II : TUS Germania Birgel - 2:6

Mo. 28.5. 15:00 Uhr SC Kreuzau : Borussia Freialdenhoven II - 4:2
(Torschützen: V. Nimani (FE), H. Fischer, 2x M. Lachowski)

Bei sommerlichen Temperaturen war der KSC von Anfang an der "Herr im Haus", allerdings nutzte man die sich bietenden Chancen (wie so oft in dieser Saison) zuerst noch nicht. Ein Fernschuss von Alex Kraus wurde vom Gästekeeper aus dem Winkel gefischt, ein Kopfball von Phillipp Kettner ging knapp über das Tor. Auf der anderen Seite kam die Borussia in der Anfangsphase lediglich einmal zu einer Schusschance die knapp am Tor vorbeiging. Die befreiende 1:0 Führung für den KSC besorgte dann Visar Nimani per Foulelfmeter, nachdem Max Lachowski im Strafraum durch (laut Schiri) überharten Körpereinsatz am Torschuss gehindert worden war.
Danach spielte der KSC mit der Führung im Rücken gut auf und legte noch vor dem Seitenwechsel das 2:0 durch Holger Fischer nach Kopfballverlängerung durch Visar Nimani und das 3:0 durch Max Lachowski nach schöner Kombination der Offensivabteilung nach.
Mit einer beruhigenden Pausenführung ging es also nach der Halbzeit weiter, und der KSC tat noch mehr für seine Nerven, als erneut Max Lachowski mit einem schönen Heber das 4:0 erzielte.
Doch die Gäste gaben sich nicht auf, und langsam schien den Kreuzauern die hohen Temperaturen und das Tempo der ersten Hälfte zuzusetzen, denn man stand nicht mehr so sicher. So kam dann nach einem Sololauf durch das Mittelfeld ein schöner Pass in den Kreuzauer Strafraum, der Gäsestürmer drehte sich um seinen Gegenspieler und schob sauber zum 1:4 Anschluss ein.
Danach gingen beide Seiten wieder konzentrierter zu Werke, der KSC besaß Chancen zu erhöhen, nutzte diese aber nicht. So kassierte man sogar noch das 2:4, als der ansonsten souveräne Schiedsrichter einen wiederum strittigen Elfmeter, diesmal für die Gäste gab, als Mike Krämer im Strafraum den Ball klärte aber wohl auch den Gegenspieler traf.
Die letzten 20 min stand man zwar tiefer, ließ aber außer Fernschüssen keine Torchancen mehr zu.
Am Ende steht so ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Da der SC Merzenich am Wochenende nicht gewinnen konnte, kann man so am nächsten Sonntag, zu Gast beim Türkischen SV, aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Bis dann