Neuigkeiten » Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt
21.02.2015 - 11:54 von ManU

Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Kreuzauer Sport-Club 05 einen neuen Vorstand gewählt. Die Versammlung war notwendig geworden, weil die Mitglieder im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung im November den Vorschlägen zur Neubesetzung der Führungsspitze des 110-jährigen Vereines nicht gefolgt waren.
Die Folge waren zwei Workshops und die außerordentliche Mitgliederversammlung. Zu den Workshops kamen zahlreiche Mitglieder in das Sportheim, um über die Zukunft des Clubs, der nur noch über eine Senioren-Mannschaft verfügt, zu diskutieren. Auch Anhänger, die nicht Mitglieder des Clubs sind, brachten ihre Überlegungen in den Zusammenkünften ein. Während dieser Workshops wurde ein Konzept entwickelt, wie sich der Verein in Zukunft positionieren will.
Zufrieden sind KSCler damit, dass nach den mehrstündigen Beratungen der engere Vorstand um fünf Beisitzer verstärkt werden konnte und dass außerdem auch viele jüngere Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnten.
Neuer Vorsitzender ist Gerd Gottschalk. Sein Stellvertreter ist Sven Ascheberg. Als Geschäftsführer fungiert Manuel Jörres, als sein Stellvertreter Nils van de Berg. Van de Berg wird auch für die Jugendarbeit zuständig sein. Kassierer ist Benjamin Kammer, sein Stellvertreter Jan Siebertz. Als Beisitzer fungieren neben Nils van de Berg Daniel Molitor (Sportwart), Max Blatzheim (Geschäftsführung), Stefan Küpper (Neue Medien), Max Kammer (Spieler), Philipp Kettner (Sponsoring) und Jochen Schneider (Marketing).
Das Durchschnittsalter des Vorstandes liegt bei 29 Jahren. Das Gremium hat sich die Stärkung und den Ausbau des Trainerteams, den Neuaufbau der Jugendabteilung und die Positionierung des KSC als Traditionsverein in der Gemeinde vorgenommen – wissend, dass dies kein einfacher Prozess sein wird.

(Der neue Vorstand des Kreuzauer Sport-Clubs, v.l.: M. Kammer, N. van de Berg, B. Kammer, D. Molitor, G. Gottschalk, S. Ascheberg, M. Jörres, S. Küpper, J. Siebertz. Es fehlen: M. Blatzheim, P. Kettner, J. Schneider)